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 Heiler ist eine Klasse für sich

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Heilklumpen
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Heilklumpen


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BeitragThema: Heiler ist eine Klasse für sich   Heiler ist eine Klasse für sich Empty14/12/2010, 21:24

Gliederung:

1. Vorwort

2. Heilungs-Skills
2a. Heilung
2b. Wiederherstellung
2c. Schnelle Heilung

3. Steuerung
3a. Setting
3b. Party Heilung
3c. Over-Heal
3d. Wiederherstellung zur Vorsicht, statt Nachsicht

4. Buffs
4a. Buffrichtung
4b. Buffsverteilung
4c. Buffzeit

5. Der Healer als Damage-Dealer

6. Wichtigste Finanzierungen
6a. Heilungs-Karten
6b. Intelligenz-Equiptment
6c. Pixi-Geschwader
6d. Der Rest

7. Der größte Feind des Healers
7a. Unerfahrene Mitspieler
7b. Gesichts-Aggro
7c. Kaputte Kaffeemaschine



1. Ob ein Healer gut oder schlecht ist, kann man nie sagen.

Da die Anforderungen an einen Healer sehr unterschiedlich sein können.

Es kann Partys geben, wo der Healer chillen kann, wo er glatt mal
duschen gehen kann (wirkliche Tatsache!). Und es gibt Partien, wo der
Healer eine One-Man-Show abliefern muss, mit einem APM-Wert und
kühlniss wie von einem E-Sportler.



2. Heilung-Skills:

2a. Heilung

Der erste Heilungs-Skill vom Healer ist die Heilung !

Diese Heilung belässt man sein ganzes Lebenlang nur auf Level 1!

Pro: sehr gute Heal/Mana-Effiziente

Kontra: hohe Cast-Time, hoher Aggro-Wert



2b. Wiederherstellung

Der beste und praktischster Heilungs-Skill ist die Wiederherstellung!

Die Wiederherstellung benutzt man sowohl beim normalen heilen,
over-healing und auch auf max-level fürs holen von Bosse oder vor
laufen durchs Dungeon..

Pro: beste Heal/Mana-Effiziente, sehr minimaler Aggro-Wert, Instant-Spell, Heal-Over-Time

Kontra: nur langsame Heilung über Zeit möglich



2c. Schnelle Heilung

Wo die Heilung zu langsam ist und die Wiederherstellung nicht genug
Heal auf einmal gibt, da kommt die Schnelle Heilung zum Einsatz.

Pro: geringe Cast-Time

Kontra: hoher Aggro-Wert



3. Steuerung

3a. Setting

Man benutzt Wiederherstellung Lv1, Heilung Lv1, Schnelle Heilung Lv1, Wiederherstellung Max-Lv, Schnelle Heilung High-Lv.

Diese 5 Schnell-Tasten sollte man eingerichtet haben..



3b. Party Heilung

Wenn jemand ein Kratzer bekommt, sollte man einfach eine
Wiederherstellung drauf zaubern. Und erst bei höheren HP-Verlust eine
Heilung oder notfalls Schnelle Heilung drauf-zaubern.



3c. Over-Healing

Wenn der Tank ein großen Boss tankt, dann sollte die Heilung möglichst
effizient gestaltet werden. Leider kann man nur ab Char.-Lv. 120 eine
Regel aufstellen, da diese bei Lv1 Skills kein Manaverlust erleiden.

Aber in erster Linie steht dran, den Tank stets mit Wiederherstellung zu versorgen!

Und bei HP-Verlust eine normale Heilung drauf-zaubern..

Und wenn dass ständige zaubern von normale Lv1 Heilung und Lv1
Wiederherstellung nicht ausreicht, dann kombiniert man diese und fügt
zwischen der normale Heilung noch eine Schnelle Heilung hinzu. (Also im
Abwechsel "Heilung, Schnelle Heilung, Heilung, Schnelle Heilung usw)



3d. Wiederherstellung für Vorsicht, statt Nachsicht

Beim durchqueren von einem Spot oder beim raus ziehen von einem Boss,
ist eine Max-Lv. Wiederherstellung zur vorsorge immer erwünschenswert
und sollte eine Selbstverständlichkeit sein.



4. Buffs

4a. Buffrichtung

Der Healer besitzt zugleich das größte Repertoire an Buffs.

Die wichtigste sind die Buffs, die für den Damage-OutPut zuständig
sind, sprich: Segen der Intelligenz, Segen der Stärke, Lichtwaffe und
Segen der Willenskraft

Und für die Verteidigung: Segen der Gesundheit und Strahlende Rüstung



4b. Buffverteilung

Segen der Gesundheit und Strahlende Rüstung sollte jeder haben.

Segen der Intelligenz sollte jeder haben, der Mana verbraucht.

Für alle physische Kämpfer: Segen der Stärke, Lichtwaffe

Für alle magische Kämpfer: Segen der Intelligenz, Segen der Willenskraft

Für alle Pets: komplett alle Buffs, (außer Segen der Willenskraft - nur magische Pets)



4c. Buffzeit


Alle Buffs halten 30min. aber wenn man eine komplette Party auf einmal durch-bufft, hat man starke Manaprobleme.

Darum solte man in kleinere Zeitabschnitte immer ein Teil der Party buffen.

Zum Beispiel; alle 5min ein Spieler+Pet oder alle 15min 4 Spieler+Pets oder zuerst alle Spieler und später alle Pets, usw.

Sucht euch ein Rhythmus aus, mit denen ihr klar kommt.

Anmerkung: Als Solo-Healer sollte man beim Buffen immernoch ein Auge auf die HP-Balken halten.



5. Der Healer als Damage-Dealer

Seit Epic5 Part2 ist der Healer vom letzten Platz in die Top 6 DDs hochgeschossen.

Der Skill der es möglich macht, heißt Energieschlag, viel mehr muss man nicht dazu sagen.

Man kann in einer Party als alleiniger Healer auch sein DD raus hängen
lasse. Aber man sollte es nicht übertreiben, sonst klaut man noch die
Aggro durch Damage!

Und der Manaverbrauch solte gering gehalten werden, damit man für die Hauptaufgabe noch genug hat.

Ansonsten, fröhliches Gemetzel!



6. Wichtigste Finanzierungen

Viele denken ja, hohe Segen-Karte ist gleich ein guter Healer oder zumindest ein gut equipter Healer.

Nur leider ist dies ein reiner Irrglauben!

Denn ob man im Endeffekt 7 Damage mehr macht, ist meist noch nicht mal 1% vom Damage.



6a. Heilungs-Karten

Die Heilungs-Karten gehören zu den besten und effektivsten Karten im
ganzen Spiel und weils die Hauptaufgabe des Healers unterstützen, ist
eine hohe Heilungs-Karte gleichzeitig eine wahre Qualitätssteigerung.

Sprich: Heilungs Karte, Wiederherstellungs Karte und Schnelle Heilungs Karte besorgen!



6b. Intelligenz Equipment

Zur Steigung des Manavorkommens sehr wichtig und als netter Nebeneffekt noch Steigung der Heal-Stärke und Damage-Output.

Sprich: Intelligenz-Ringe tragen und Intelligenz-Fragmente sockeln.



6c. Pixi-Geschwader

Ein Healer sollte eine Rote- und Blaue Pixi sich organisieren. Während
eine Pixi im Gürtel die Intelligenz und Magische Stärke erhöht, erfüllt
die andere Pixi in der Formation ihren Job, entweder als Damage-Dealer
(RP) oder zusätzlicher Heiler (BP).



6d. Der Rest

Natürlich Buff-Karten, wo man hier aber auf Segen der Intelligenz, Segen der Stärke und Lichtwaffe besonderen wert legen sollte.

Und ein aktuellen oder guten 2h-Stab sollte man besitzen.

Spezial für den DamageOutput ist noch eine gute Energieschlag Karte sehr wertvoll.



7. Der größte Feind des Healers

7a. Unerfahrende Mitspieler

Mitspieler die falsche Mobs oder extra Aggro ziehen und fügen kein
Damage in den Fokus-Fire mit ein, sind eine potenzielle Gefahr für den
Healer.

Also achte walten und so oft wie möglich nur mit Wiederherstellung arbeiten, um keine große Aggro aufzubauen.



7b. Gesichts-Aggro


In viele Partys wird gebeten, dass der Healer außerhalb der Party
steht, damit man seine Adds sehen kann. Aber wie mittlerweile alle
kennt, wer außerhalb der Party steht, wird als erstes von Mobs
angegriffen!

Also auch hier stets ein Auge auf die Umgebung halten und immer auf ein sicheres Fleck Erde bewegen.



7c. Kaputte Kaffeemaschine

Man ist müde oder abgelenkt, Äuglein fällt zu, und im schlimmsten Fall
ein Party-Whipe. Oder nach einem guten Schlaf auf der vollgesabberte
Tastatur, findet man sich mit Level 5 tot im Dungeon wieder.

Also nicht ablenken lassen und die Party stets aufs Laufenden halten mit seinem eignenden Status.
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BeitragThema: Re: Heiler ist eine Klasse für sich   Heiler ist eine Klasse für sich Empty14/12/2010, 23:27

ich glaube wohl kronische langeweile
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Yumn hat Rappelz gelöscht
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BeitragThema: Re: Heiler ist eine Klasse für sich   Heiler ist eine Klasse für sich Empty15/12/2010, 05:47

ganz ehrlich der guide ist gut, aber ich spiele meinen heiler etwas abweichend von dem was da geschrieben wird. aber wahrscheinlich muss jeder für sich selber schaun wie er am besten mit seinem heiler klarkommt. also allen die sich daran versuchen: gl und hf.

grüße
Yummy Heiler ist eine Klasse für sich 916905
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BeitragThema: Re: Heiler ist eine Klasse für sich   Heiler ist eine Klasse für sich Empty

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