Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die blöde "Ein-Minuten-Regel" :D

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Heilklumpen
Admin
Admin
Heilklumpen


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 34
Ort : Wasungen

Die blöde "Ein-Minuten-Regel" :D Empty
BeitragThema: Die blöde "Ein-Minuten-Regel" :D   Die blöde "Ein-Minuten-Regel" :D Empty14/12/2010, 21:21

Es gibt eine ganze Menge Spieler, die anfangs am Bedrohungslevel verzweifeln. Jede Aktion eines Spielers, verursacht eine Erhoehung des Bedrohungslevels gegenueber dem Monster. Dabei ist es egal, ob der Spieler angreift oder heilt.

Wenn zwei Spieler auf einen Mob schlagen, erhaelt der die Aufmerksamkeit, der den meisten Schaden macht.

SpielerA macht ~900 Schaden pro Schlag, Spieler B nur 800. Der Mob wird Spieler A schlagen.

Sollte Spieler B waehrend des Draufschlagens zufaellig mehr Schaden machen, z.B. durch eine Critserie von 3x1500 Schaden, wechselt der Mob natuerlich auf Spieler B.

Angenommen, Spieler B erhaelt jetzt so viel Schaden, dass er fast stirbt, und Spieler C, ein Heiler, haut jetzt 4-5x ganz Stolz seinen 1500er Heal raus - dann hat Spieler C alias "Noob-Heiler" ganz schnell ein Problem. Er hat durch sein agressives Heilen ein so hohes Agressionslevel, dass Spieler A und B Muehe haben, den Mob von ihm wegzuholen.

Jede weitere Heilung auf sich selbst, verschlimmert die Situation nur noch.

Einzig vernuenfige Massnahme:

Nicht mehr heilen und hoffen, dass Spieler A und B Ihr Agressionslevel so weit steigern koennen bevor Spieler C tot ist. (Ok, ausloggen ist auch noch eine Moeglichkeit, aber wer ausloggt, hat die Situation schon zu weit eskalieren lassen). Auf keinen Fall darf der Heiler sich jetzt heilen, wenn Spieler A und B den Mob noch killen, sonst wechselt dieser zurueck auf den Heiler.

Einige Klassen, wie der Ritter, haben Bedrohungslevel steigernde Skills. Das bedeutet, bei einem Skill der +50% Bedrohungslevel gibt, genuegen 1000 Schaden vom Ritter, um maximal 1499 Schaden von anderen Spielern zu uebertrumpfen und das Monster trotzdem an sich zu binden. Das nennt man tanken ;-)

Meine Beispiele sind sehr einfach gehalten, zu beruecksichtigen waere noch, dass die Angriffsgeschwindigkeit ebenfalls eine grosse Rolle spielt. Ein Spieler mit Dolch und Geschwindigkeitsbuffs, verursacht trotz geringeren Grundschadens mehr Schaden auf Zeit als ein Spieler mit einer Zweihandaxt.

Ausser dem komplizierten Prinzip mit dem Bedrohungslevel, gibt es seit einiger Zeit die 1-Minuten-Regel. Diese hat bei normalen Mobs keine Bedeutung, da diese eh in weniger als einer Minute sterben.

Bei Bosskaempfen entscheidet die Kenntnis dieser Regel jedoch ueber Leben und Tod der ganzen Party.

Eine fiktive Party greift Seelensucher an, den Boss im Schrein des Palmir Plateaus.

Spieler A hat eine blaue Fee. Er greift gemeinsam mit dieser blauen Fee an, merkt dann dass das eine dumme Idee war, und stellt die Blaue Fee hinter sich.

Exclamation Fehler Exclamation

Nach einer Minute rennt Seelensucher auf die Party zu, greift die blaue Fee an und egal was die anderen Spieler machen, er wird nicht von ihr ablassen bis sie zurueckgerufen wurde oder tot ist. Das gefaehrliche dabei: er haut gerne mal einen Area Spell in die ganze Party, die dann im schlimmsten Fall tot da liegt.

Merke: Pet sofort zurueckrufen, Angriff einstellen bis der Tank die Kontrolle zurueckgewonnen hat.

Spieler B hat halbe HP, will den Heiler entlasten, heilt sich waehrend des Kampfes mit seiner eigenen blauen Fee, die Seelensucher nicht einmal angegriffen hat. Nach exakt einer Minute ... Ihr wisst was passiert.

Es ist egal ob das Vieh angreift oder heilt, Aktion ist Aktion.

Spieler C ist Heiler und da der Tank so super ist, muss er mal zwei Minuten nicht heilen.

Was passiert?

Minutenregel verletzt, Seelensucher wechselt auf den Heiler - Heiler tot oder muss loggen.

Was nützt es diese Regel zu kennen?

Entweder man greift GAR NICHT an oder man tut alles um mindestens einmal alle 50 Sekunden die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Das heisst, mal kurz auf den Boss draufschlagen oder eine ganz ganz kleine Level 1 Heilung loslassen - das reicht schon damit keiner stirbt.

Es ist dabei uebrigens egal, ob man in der selben Party ist. Das kann man auch ausnutzen. Ich (der verfasser net ich Nemox) bin mal durchs Mondlicht Dungeon gelaufen um Oforia zu toeten. Dummerweise war schon eine Party dran, naja, respektiere ich. Ich mach mich nuetzlich, buffe die Party, heile den Tank usw, ohne Oforia einmal zu beruehren. Nach einer Minute wechselt Oforia auf mich und ich darf tanken. Die Party konnte Oforia ohne Verluste problemlos killen, weil der Boss auf mich fixiert blieb. (Anfangs durfte ich mir einiges anhoeren, mir wurde so einiges vorgeworfen :-))

Ach ja: Vergesst die Idee, den Boss von jemandem wegzuziehen der diese Art Bedrohungslevel aufgebaut hat. In meinem Oforia Beispiel hat der Tank mehrfach seine gesamten SP in Bedrohungsskills verballert - ohne Erfolg :-P


Zuletzt von Heilklumpen am 15/12/2010, 01:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://felicity.forumieren.net
Jabo
Moderator
Moderator
Jabo


Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 40
Ort : Niedersachsen

Die blöde "Ein-Minuten-Regel" :D Empty
BeitragThema: Re: Die blöde "Ein-Minuten-Regel" :D   Die blöde "Ein-Minuten-Regel" :D Empty14/12/2010, 23:25

gute arbeit der herr



What a Face What a Face What a Face What a Face What a Face
Nach oben Nach unten
Yumn hat Rappelz gelöscht
Stammgast
Stammgast
Yumn hat Rappelz gelöscht


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 09.11.10

Die blöde "Ein-Minuten-Regel" :D Empty
BeitragThema: Re: Die blöde "Ein-Minuten-Regel" :D   Die blöde "Ein-Minuten-Regel" :D Empty15/12/2010, 05:55

copy and paste ftw lol! Die blöde "Ein-Minuten-Regel" :D 579397 Keks
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die blöde "Ein-Minuten-Regel" :D Empty
BeitragThema: Re: Die blöde "Ein-Minuten-Regel" :D   Die blöde "Ein-Minuten-Regel" :D Empty

Nach oben Nach unten
 
Die blöde "Ein-Minuten-Regel" :D
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Öffentlicher Bereich :: Rappelz :: Links & Infos-
Gehe zu: